Montag, 28. April 2008

Sechs Wochen später

Da bin ich wieder. In letzter Zeit ist viel passiert, Gott sein Dank nur positives!

Nun arbeite ich schon wieder seit sechs Wochen; unglaublich wie schnell man wieder das Gefühl von Normalität wiederhat. Sechs Wochen die bestimmt waren von den Vorbereitung für unser neues Domizil. Um mich ein wenig auf andere Gedanken zu bringen haben wir uns im Januar nämlich ein Haus gekauft, die Schlüsselübergabe war am 15. April, und so sind wir im Augenblick schwer am renovieren. Es macht Spaß, es ist anstrengend und schmutzig, aber das best daran ist das es überhaupt nichts mit Krebs zu tun hat!

Am Mittwoch ist es soweit, der erste Termin meiner Nachsorge steht an: Blutabnehmen und Tumormarker kontrollieren, und natürlich warten auf das Ergebnis..
Aber was solls, alles wird gut!

Ich möchte euch noch zwei Links ans Herz legen, die besonders für Betroffene sehr hilfreich sind:
1. Den Krebs-Kompass der Volker Karl Oehlrich- Gesellschaft e.V.
bietet ein sehr gutes Forum zu allen Krebsarten, und gibt jährlich den "Internetguide für Krebspatienten" heraus. www.krebs-kompass.de/
2. Das Zweitmeinungsprojekt der Deutschen Hodentumor Studiengruppe, dort können sich Ärzte eine zweite Meinung einholen. Wichtig für die dort tätigen Ärzte sind natürlich alle vorhanden Unterlagen wie Tumorhistologischer Befund, Blutwerte, etc. www.iv-hodenkrebs.de

So das wars es von mir, ich melde mich wieder sobald ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung in Händen halte.

Keine Kommentare: