Samstag, 13. September 2008

Testosteron

So, einmal Thorax Röntgen und ein CT vom Abdomen später weiß ich das alles in Ordnung ist; Alles? Nein nicht alles, mein Testosteronspiegel liegt mit 12,5 pmol/L doch etwas unter dem Normwert von 350 pmol/L ...

Aufgrund des sehr niedrigen Testosteronwertes ist davon auszugehen das mein verbliebener Hoden die Produktion des Hormons komplett eingestellt hat, und nur noch die Nebenniere ein bischen produziert.

Am Montag beginnt dann meine Testosteronsubstitution mit dem Medikamt Nebido ....
1. Injektion um den Testosteronspiegel hochzubringen.
2. Injektion nach sechs Wochen um den Testosteronspiegel zu halten.
3. Injektion ab dann alle 3 Monate lebenslänglich äh lebenslang.

Nun denn, ich ich bin gespannt, wenn man sich den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen ansieht ist von Atemstillstand bis Prostatakrebs alles dabei, da ich aber von Haus aus Optimist bin gehe ich davon aus einer der anderen 999 bzw, 99999 zu sein die von sowas verschont bleiben.

Bis dahin!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

äh, deine Zusammenfassung als pdf geht nicht.
MAn gelangt immer nur auf die filedropper hauptseite.